Ich bin Susan

Human Resources Expertin
mit 20jähriger Berufserfahrung im Personalwesen,
Coach und FitnessTrainerin

Foto Susan.jpg

Ich bin Betriebswirtin (BA) und Kauffrau im Groß- und Außenhandel und seit 20 Jahren in Personalabteilungen (Wirtschaft, Handel, Industrie, Bildung, Behörde) beschäftigt. 

Direkt nach dem BWL-Studium bin ich ins Personalwesen eingestiegen und habe dort kennengelernt, wie effektive und adressatengerechte Kommunikation funktioniert. Mein Steckenpferd ist die Personalentwicklung, weil es mir unheimlich Spaß macht, Inhalte zu vermitteln und Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten und zu unterstützen. Als echtes Nordlicht zieht es mich oft in die Ferne, so dass ich beruflich auch schon ein paar Monate in Südamerika gearbeitet habe. Ich bin ein großer Outdoor-Sport-Fan und wandere gerne. Als Fitnesstrainerin unterrichte ich so oft es geht an der frischen Luft. Neben Cardio- und Workout-Kursformaten ist einer meiner Lieblingsstunden das Fasziale Stretching: ein harmonisches, entspannendes Training, das den Körper fordert, seine faszialen Strukturen neu auszurichten, und fördert in seiner Balance (siehe auch # Workshop 8).

 

Als HR Managerin , Ausbilderin und Trainerin in der Erwachsenenbildung begleite ich täglich Veränderungen in Unternehmen und kenne mich daher mit Berufsbildern, Verträgen, Personalauswahlverfahren, kritischen Situationen am Arbeitsplatz, Führungskräfte Trainings, Social Recruiting und dem Arbeitsmarkt sehr gut aus. 

Es ist mir wichtig, Dir mit pragmatischen und praxisorientierten Lösungen weiterzuhelfen. Alle Übungen und Methoden sind auf deinen Berufsalltag ausgerichtet. Das Coaching mit mir wird dir helfen und dich unterstützen, um aus einer Situation, die dich unzufrieden macht, herauszukommen. Wir erarbeiten gemeinsam deinen persönlichen Perspektiven- und Aktionsplan.

So können wir starten: In einem Kennlerngespräch sprechen wir über dein berufliches Thema und welche Veränderung, welches Ziel und welches Ergebnis Du Dir wünschst und wie ich Dich dabei am besten unterstützen kann.

Im zweiten Schritt entscheidest Du Dich für ein Coaching-Paket oder einen Workshop zur Umsetzung deiner beruflichen Ziele.