top of page
Presseartikel Uni Hamburg_edited.jpg

Universität Hamburg: Im Rahmen zweier Abend-Workshops diskutierte Frau Susan Hoffmeister (Foto) zusammen mit Herrn Prof. Dr. Michel Clement (Professur für Marketing & Media) und ca. 80 Studierenden aus den Bachelor- und Masterprogrammen der Fakultät für Betriebswirtschaft die Lebensläufe der Teilnehmenden.

Ziel der freiwilligen Veranstaltung ist das Lernen von Anderen und die Diskussion miteinander darüber, wie man einen Lebenslauf gestalten sollte. Nachdem alle Lebensläufe nacheinander gezeigt wurden (dazu wurde die Situation in einer Personalabteilung unterstellt, die zahlreiche CVs auf eine Stellenausschreibung bekommen hatte), gab es zahlreiche Anregungen, die die Studierenden für ihre späteren Bewerbungen sehr gut nutzen konnten. Im Fokus standen die Darstellung von Kompetenzen, der Aufbau und die Gliederung eines CV, die Auswahl eines geeigneten Bewerbungsfotos sowie optische Gestaltungselemente.

Das Feedback auf die beiden Workshops war sehr positiv, sodass diese im kommenden Semester wieder angeboten werden.

Hier kannst du lesen, was Teilnehmer/innen meiner Workshops und Coachings über die Zusammenarbeit mit mir sagen:

bottom of page